Sie sind hier: Home > "Schänzchen" > Biergarten und Bistro
DeutschEnglishFrancais
4.9.2015 : 1:22 : +0200

Kommende Veranstaltungen:

Archivbestände nun im Uniarchiv Bonn

Die Burschenschaft Alemannia hat ihre geordneten Archivbestände auf Basis einer vertraglichen Vereinbarung nunmehr in die Obhut des Universitätsarchivs der Uni Bonn gegeben. Damit stehen sie dort einer weiteren wissenschaftlichen Erschließung zur Verfügung. Wir hoffen, damit einen wesentlichen Beitrag zur weiteren Erforschung der Bonner Universitätsgeschichte leisten zu können und freuen uns auf die Nutzung zu wissenschaftlichen Zwecken, die nunmehr für Außenstehende durch diesen Schritt vereinfacht worden ist.

Termin: 25.07.2015 16:10

Biergarten

Der bayrische Biergarten "Schänzchen" hat auf der Terrasse unter alten Kastanien 100 Plätze (und weitere am Rheinufer) und ist seit Übernahme durch Karin und Wolfgang Kaspar wieder eine feste Institution im Bonner Gastrobereich, für viele "der urigste Biergarten in Bonn". Oberhalb der Rheinpromenade mit Blick auf die Schiffahrt, Beuel und das Siebengebirge lässt sich hier gemütlich speisen und trinken.

Der Biergarten hat von März bis Oktober täglich (abhängig von der Witterung) von 11.00 bis 22.00 Uhr geöffnet. Er bietet als Selbstbedienungsrestauration bayrische Schmankerl wie Weißwürst, Leberkäse, Würstl, Haxe, Kartoffelsalat etc. zu akzeptablen Preisen. Dazu passend gibt es hier natürlich auch die Maß Löwenbräu und andere Getränke.

Biergarten "Schänzchen"
Inhaber: Eheleute Karin und Wolfgang Kaspar
Rosental 105
53111 Bonn
Tel.: 02 28 - 9 63 65 29
Fax: 02 28 - 9 76 64 65
E-Mail: biergarten-schaenzchen(at)t-online.de